Je suis verte

Das sind wir! 

Schön, dass du da bist.

19, Würzburg

Ich studiere Grundschullehramt im ersten Semester und arbeite nebenbei in einem kleinen Café.

Für Je suis verte kümmere ich mich um das Layout und das Marketing. Chiara übernimmt den Großteil der Organisatorischen Dinge - wenn ich kann, helfe ich ihr an der ein oder anderen Stelle.

Ich finde die Menge an Nachhaltigkeitstipps, Inspirationen und Alternativen faszinierend, aber zugleich auch erschlagend. Deshalb ist es mein Wunsch, dass wir dir mit unserem Magazin eine Art Handbuch bieten können, dass dir das Zurechtfinden in der Welt der Nachhaltigkeit und der Selbstakzeptanz vereinfacht.

Wenn ich nicht gerade lerne, im Café arbeite oder mir Schönes für Je suis verte ausdenke, liebe ich es ganz früh am Morgen als erste wach zu sein und mit einer dampfenden Tasse in den Garten zu gehen. Stricken, Yoga, Sonne, Backen oder Dinge selbst herstellen - eigentlich braucht es nicht sehr lange, um mich von einem neuen Hobby zu überzeugen!

anna@je-suis-vert.com

19, Wien

Ich studiere Projektmanagement und IT an einer Fachhochschule und arbeite nebenbei für das Zentrum für globalen Wandel und Nachhaltigkeit.

Bei je suis verte übernehme ich einige organisatorische Aufgaben und achte darauf, dass wir Termine und Deadlines einhalten. Gleichzeitig behalte ich den Überblick über unsere Finanzen und ab und zu übernehme ich die Kommunikation mit unseren Partnern. Beim gemeinsamen Brainstormen bringe ich auch gerne meine Ideen mit ein, wobei natürlich alle Entscheidungen von uns vier zusammen getroffen werden.

Meine Mission ist, andere mit meiner Freude an Nachhaltigkeit anzustecken und zu zeigen, dass jeder einzelne etwas positives bewirken kann!

Tee over Coffee. Jeder Tag beginnt bei mir mit einer Tasse Tee. Ich liebe dieses wohlig warme Gefühl am Morgen und immer spontan zu entscheiden, nach welchem Tee mir heute ist. Mein persönlicher Tipp: Teemischungen mit Süßholzwurzel probieren, die habe ich am liebsten!

chiara@je-suis-vert.com

19, Wien

Ich studiere derzeit Umweltbildung und Beratung. Zusätzlich bin ich in anderen Bereichen tätig, wie Betreung in einem Wildniscamp sowie Animation auf einem Waldspielplatz.

Meine Hauptaufgabenbereiche bei Je suis verte umfassen das Recherchieren und Schreiben von Artikeln, sowie das Planen und Ausführen der Instagram Storys. Darüber hinaus bin ich für das Verpacken und Versenden der Magazine zuständig.

Umwelt- und Klimaschutz war mir immer ein Anliegen und ein Thema das mich sehr beschäftigt. Mir liegt die Natur sehr am Herzen und wie mit ihr umgegangen wird ist schwer anzusehen. Deshalb wollen die drei Mädels und ich einen positiven Beitrag leisten, sowohl unseren eigenen Alltag ein wenig umstrukturieren als auch andere auf unserer Reise zu einem nachhaltigeren Lebensstil mitnehmen.

Ich liebe Pflanzen und habe Unmengen davon in meinem Zimmer! Es ist meine Leidenschaft sie zu pflegen, zu vermehren und Ableger mit Freund*innen zu tauschen.

julia@je-suis-vert.com

20, Wien

Ich mache ein 2 jähriges Kolleg für Mode.

Bei je suis verte bin ich hauptsächlich für die Instagrambeiträge zuständig sowie für das Gestalten verschiedener Designs. Oft arbeiten Julia und ich zusammen und planen unsere Vorhaben auf Instagram. Wenn es viel zu tun gibt, teilen wir unterschiedlichste Aufgaben sowie To do´s abgesehen unserer Bereiche unter uns auf und helfen uns gegenseitg.

Es bedeutet mir sehr viel mit unserem Projekt Menschen zu inspirieren, Wissen, Alternativen und schönes zu verbreiten, sodass wir alle gemeinsam unsere Erde zu einem wundervollen Ort werden lassen.

Ich liebe es frei zu Tanzen oder Yoga zu machen, da bin ich ganz bei mir und kann Energie und Kraft tanken.

sanna@je-suis-vert.com

Video

Impressum:

Dahliengasse 1/2/12

1210 Wien

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK